Erste Punktverluste für Herren 4

Die bisher ohne Punktverlust gebliebene vierte Herrenmannschaft musste am vergangenen Wochenende gleich zwei mal an die Tische. Zuerst ging es auswärts gegen die Michelbacher, am Samstag kam es zum Aufstiegsspiel gegen den Tabellenzweiten Kottspiel.

Am ungeliebten Freitagabend entwickelte sich das erwartet enge Match. Ohne die Nummer zwei Buenyamin Kaya angetreten taten sich die Mannen um Mannschaftsführer Dominik Kriulin schwer. Der Ersatzmann Karl Koman erwischte einen guten Tag und konnte einen Sieg beisteuern, doch das reichte leider nicht. Beim Stand von 7:8 musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Sang und klanglos ging dieses verloren, da insbesondere Jochen Schmitzl einen raabenschwarzen Tag erwischte.

Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten TTC Kottspiel schmolz nach dieser 7:9 Niederlage auf nur noch zwei Punkte. Die Chance diesen Vorsprung wieder auszubauen gab es gleich am nächsten Tag.

Gegen den TTC Kottspiel entwickelte sich ein ebenso spannendes Match mit vielen hochklassigen Spielen wie am Vortag gegen Michelbach. Die Führung wechselte hin und her und am Ende musste beim Stand von 7:8 wieder das Schlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen. In einem Spiel mit tollen Ballwechsel konnte sich das Schlussdoppel nach der Schlappe vom Vortrag rehabilitieren. Mit 3:1 konnte der umjubelte Punkt zum Unentschieden eingefahren werden.

Trotz des nicht sehr erfolgreichen Wochenendes rangiert das Team nun weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. In den nun noch ausstehenden drei Spielen heißt es nun wieder Vollgas zu geben um den Vorsprung zu halten.