Spannendes Topspiel der Herren 4

Nach einem erfolgreichen Saisonstart mit drei Siegen in Folge trat die vierte Herrenmannschaft am Wochenede im Topspiel gegen den TSV Michelbach Bilz an. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel eine weiße Weste und gelten als heiße Kandidaten für die Meisterschaft. Wie in den letzten Duellen erwartete man auch dieses Mal ein knappes Spiel.

Das es knapp wird sieht man gleich in den ersten beiden Doppeln, die beide erst im fünften Satz einen Sieger finden. Lange / Schöpflin können nach abgewehrten Matchbällen gewinnen, während Wachter / Schmitzl ihren Gegner gratulieren müssen. Da das Doppel drei leider verloren ging, startete man mit einem Rückstand in die Einzel. Hier ging es knapp weiter.
In allen drei Paarkreuzen gab es jeweils eine Punkteteilung. Zwischenstand nach dem ersten Durchgang damit 4:5.

Dietmar Lange zeigt sich an diesem Tag auf den Punkt fit und kann sein zweites Einzel gewinnen. Auch Marcus Schöpflin findet nun zu seinem Spiel zurück, sodass der TTC mit 6:5 in Führung geht. Diese Führung währte aber nur kurz. Im mittleren Paarkreuz gehen beide Spiele verloren und auch Tasso Mavromichalis muss seinem Gegner gratulieren. Beim Zwischenstand von 6:8 und mit dem Rücken zur Wand kann der Ersatzmann Wilfried Schmitzl mit einem klaren 3:0 den Anschluss wieder herstellen.

Im abschließenden Schlussdoppel gilt es das Unentschieden zu sichern. Das scheint den beiden Spitzenspielern Dietmar Lange und Marcus Schöpflin auch zu gelingen. Sie gewinnen den ersten Satz, brechen im zweiten Satz aber total ein. Dank einer fokusierten Leistung können Sie das Doppel letzendlich knapp für sich entscheiden und das Unentschieden sichern.

Damit steht die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze. Nun gilt es die weiteren Spiele siegreich zu gestalten um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.