Mit Sieg den Klassenerhalt sichern

Am Samstag reisen die Oberliga-Herren des TTC Gnadental zum bereits feststehenden Absteiger 1. TTC Ketsch. Die Gnadentaler, inzwischen auf dem 6. Platz angekommen, sind damit klarer Favorit. Mit einem Sieg kann sich das Team um Kapitän Klaus Mack endgültig den Klassenerhalt sichern.

Der nordbadische Aufsteiger aus Ketsch ist bisher in der Oberliga völlig überfordert und hat alle 14 Spiele verloren. Auch das Hinspiel gewann der TTC klar mit 9:1. Mit dem Spitzenspieler Alexander Krieger hat Ketsch nur einen überragenden Spieler, der zudem in dieser Saison oft angeschlagen ins Spiel ging. Damit kann auch die diesmalige Aufstellung der Gastgeber nicht vorhersagt werden. Ketsch trat bisher oft mit mehreren Ersatzleuten aus deren zweiten Mannschaft an.
Das Gnadentaler Spitzenduo Valeriy Rakov und Daniel Horlacher will seine hervorragende Rückrundenbilanz weiter ausbauen. Auch das mittlere Paarkreuz des TTC mit Lukas Kramer (5:2) und Florian Saljani (4:3) haben bisher positive Siegbilanzen vorzuweisen. Lukas Petermann und Klaus Mack wollen auch die Gunst der Stunde nutzen um ihre Bilanzen aufzubessern. Mannschaftskapitän Klaus Mack tippt auf einen klaren Sieg. Damit kann das TTC-Sextett entspannt in das große Saisonfinale gegen die Spitzenteams aus Satteldorf, Kuppingen und Ettlingen gehen, die alle noch in ihrem Kampf um den Relegationsplatz in Michelfeld einen Besuch abstatten.

Die TTC-Aufstellung mit Bestbesetzung: Valery Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack