Damen 1 in der Rückrunde noch immer ohne Punktgewinn

Am Wochenende hatten die Gnadentaler Tischtennis-Damen einen Doppelspieltag.

Samstags traten sie gegen das Favoriten-Quartett in Untergröningen an. Die Gnadentalerinnen fanden schlecht in die Partie und verloren beide Doppel. Im vorderen Paarkreuz war Anna-Lena Schmidt unschlagbar und erkämpfte sich gegen Untergröningens Toptalent Amelie Fischer sowie gegen Nina Feil einen Sieg. Letztere konnte auch Nicole Wagner souverän mit 3:0 schlagen. Im hinteren Paarkreuz konnte lediglich Tanja Mack einen Punkt beisteuern. Tanja Waibel ging leider leer aus. Somit stand es vor den Paarkreuz-übergreifenden Spielen 6:4 für Untergröningen. Anschließend gewann Wagner gegen Untergröningens Nummer 3. Auch Schmidt hatte den Sieg mit einer 2:0 Führung schon auf dem Schläger, da aber Waibel und Mack leider vorher ihre Partien verloren, reichte es nicht mehr zu einem Unentschieden. Die Gnadentalerinnen verloren mit 8:5.

Am Sonntag empfingen die Gnadentalerinnen dann die wiederum favorisierten Damen der Neckarsulmer Sportunion, gegen die man in der Vorrunde eine herbe 8:2 Niederlage hinnehmen musste.

Erstmals seit 6 Jahren wieder für den TTC an die Platte trat Jana Philipp, die nach ihrem Studium wieder in die Heimat zurückgekehrt ist. In ihrem Debüt gewann sie im Doppel gemeinsam mit Waibel 3:0. Mack/Wagner mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz konnte Wagner nach spannenden und knappen Sätzen überraschend die bisher ungeschlagene Neckarsulmer Nummer 1, Mia Hoffmann, schlagen. Waibel konnte trotz ihres schönen Angriffspiels leider keinen Sieg beisteuern. Im hinteren Paarkreuz gewann Philipp mit nach umkämpften Sätzen gegen Neckarsulmer Nummer 4. Zwischenzeitlich hatten Mack und Philipp dann den Ausgleich zum 5:5 Zwischenstand auf dem Schläger. Nach unglücklichen Ballwechseln mussten aber beide im 5. Satz mit nur zwei Punkten Unterschied ihren Gegnerinnen gratulieren. Anschließend machte Mia Hoffmann den 8:3 Sieg für die Neckarsulmerinnen perfekt.

Somit bleiben die Gnadentalerinnen trotz guter Leistungen in der Rückrunde immernoch ohne Punktgewinn. Sie stehen derzeit auf dem Vorletzten Tabellenplatz (Abstiegsplatz).