Herren 1 unterliegen zum Auftakt

Eine knappe 6:9-Niederlage musste das Oberliga-Sextett des TTC Gnadental zum Auftakt beim Vorjahresvizemeister SC Staig am Samstag Abend einstecken.

Die neuformierten Doppel brachten nur teilweise den gewünschten Erfolg. Zwar gewannen Lukas Petermann und Lukas Kramer wie erhofft das Dreierdoppel gegen Michael Roll und Thilo Merrbach, jedoch sprang kein weiterer Doppelerfolg für die Gnadentaler raus. Sowohl die an Position 1 aufgestellten Daniel Horlacher und Florian Saljani unterlagen gegen Tom Duffke und Thomas Huber als auch Valeriy Rakov und Ferenc Majer gegen das gegnerische Spitzendoppel Gerd Richter und Dwain Schwarzer, so dass man mit einem Rückstand in die Einzelspiele ging.

Im vorderen Paarkreuz unterlagen Spitzenspieler Valeriy Rakov gegen Schwarzer und Daniel Horlacher gegen Richter, den ehemaligen Bundesliga-Profi und Deutschen Mannschaftsmeister mit den TTF Ochsenhausen. Im mittleren Paarkreuz unterlag Lukas Kramer gegen Huber, während Florian Saljani seinen Gegner Duffke niederkämpfte. Neue Hoffnung keimte auf als Routinier Ferenc Majer seine ganze Erfahrung in die Waagschale warf und den starken Roll denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes bezwingen konnte. Zeitgleich grosse Freude unter den TTC-Spielern, da der von seiner Hüft-OP wiedergenesene Lukas Petermann, vor dessen Einsatz noch vor Wochen ein grosses Fragezeichen stand, souverän gegen den mit kurzen Noppen auf der Rückhand agierenden Merrbach gewinnen konnte. Im Spitzeneinzel verlor Valeriy Rakov gegen Richter, während Daniel Horlacher gegen Schwarzer erfolgreich war. Den letzten Punkt für den TTC steuerte Lukas Kramer gegen Duffke bei. Danach gelang kein Einzelsieg mehr und die Partie war verloren.

Am 29.09.2019 empfängt der TTC Gnadental den Aufsteiger der TTG Kleinsteinbach/Singen zum ersten Heimspiel der neuen Saison und möchte dann die ersten Punkte einfahren.