Mit Team Spirit zum Überraschungssieg!

Der Schlüssel zum Erfolg war der Team Spirit, den unser Team auch am Samstag wieder ausgemacht hat, sozusagen unser Markenzeichen. Nici hat uns hochschwanger von der Bank aus unterstützt und Tina war als beste Betreuerin dabei. Das tolle war, jeder im Team konnte mit einem Sieg zum Erfolg beitragen! Das neu formierte Doppel Schmidt/Mack muss sich allerdings noch einspielen. Aber ansonsten haben wir die Chancen genutzt, die wir bekamen und konnten somit überraschend einen 8:6 Sieg feiern.

Korntal hatte mit seiner Nr. 3 Chenhao Chen (11 Jahre, Bundeskader angehörig) und Nr. 4 Dana Haspel (10 Jahre) zwei starke Nachwuchsspielerinnen, die wir nicht unterschätzt haben. Den Anhang allerdings schon, der sich als 5. Gegner herausstellte. Die Mädels werden jedoch noch für Furore sorgen in der Liga. Und der Szilvia Kahn (ehemalige TTC Spielerin zu Regionalliga Zeiten) eine der besten Spielerinnen der Liga, die für uns unschlagbar war, sie alleine holte 4 Punkte mit dem Doppel und 3 Einzelsiegen. Die Nr. 2 Selma Omerovic-Bijedic war lange Zeit inaktiv und hat jetzt nach einigen Jahren das erste Mal wieder an einem Wettkampf teilgenommen – unsere Chance auf den Sieg!

Von Beginn an war die Partie spannend und ausgeglichen, teilten wir uns zu Beginn in den Doppeln direkt die Punkte. Tanja und Damaris behielten nach einem packenden Eingangsduell die Oberhand gegen die beiden Youngsters und siegten 3:2. Auf dem anderen Tisch waren Anna-Lena und Carina in den Sätzen knapp dran, aber dennoch mit 0:3 unterlegen. Die Punkteteilung zog sich durch die Partie durch, jedes Paarkreuz teilte die Siege. Anna-Lena spielte sich auch gegen die stark aufspielende Chenhon in einen Rausch und fegte das bis dato ungeschlagene Talent vom Tisch. Tanja schaffte nach einer anfänglichen Nervosität den Pflichtsieg zur 7:6 Führung. Aber damit nicht genug: Denn Damaris holte als Nr. 4 nach einem spannenden und nervenstarken Spiel gegen die Nr. 2 Selma den überraschenden Siegespunkt und ließ die Mannschaft jubeln! Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Fans in der Halle, die uns lautstark unterstützt haben, als wir es am meisten brauchten! Gespielt haben Anna-Lena, Tanja, Carina und Damaris

Damen 1 Korntal

You are currently viewing Mit Team Spirit zum Überraschungssieg!