JHV 2024 beschließt Beitragserhöhung ab 2025

53.Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental e.V. am 26. April 2024

587 Mitglieder, gegr. 1971

Angebote: Tischtennis, Badminton, Fitnesstrainings für Kindergarten-Kinder, Frauen, Männer + Senioren, sowie Aerobic, Zumba, Flexibar, AOK-Rad- und Walkingtreff, Petanque,Qigong, Yoga, Pilates, Eltern-Kind-Turnen, Wandern.

Beiträge: 48 Euro Erwachsene, 24 Euro Kinder, 84 Euro Ehepaar, 108 Euro Familie

Vorstand: Lukas Meng, Klaus Schmelzle, Thomas Beck, Elke Wagner, Uwe Zeisberger

  • Bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental konnte Vorstand Klaus Schmelzle nahezu 100 Mitglieder begrüßen. Ein gemeinsames Essen, Meister-Ehrungen, viele Einzelehrungen und anschließender Barbetrieb waren Grund für den guten Besuch. 587 Mitglieder betreiben in sieben Abteilungen rund 20 verschiedene Sportangebote.
  • Höhepunkt der JHV war die Ernennung von Gisela und Ernst Wolf, Heinz Zeisberger und Wilfried zu Ehrenmitgliedern. Alle 4 haben sich als Gründungsvorstände, bzw. Gründungsmitglied in 53 Jahren, ehrenamtlich und sportlich sehr verdient gemacht für den TTC.
  • Ein weiterer wichtiger Programmpunkt war die moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2025 bei den Erwachsenen auf 55 Euro, bei den Partnern und Schülern auf 45 Euro, sowie bei den Jugendlichen künftig auf 30 Euro.
  • Die Tischtennisabteilung zählt weiterhin zu den größten Vereinen in Baden-Württemberg, obwohl bedingt durch Corona weniger Teams in der abgelaufenen Saison am Start waren. Fabian Schmitzl bezeichnete als Höhepunkt, die Meisterschaft der 2. Frauenmannschaft in der Bezirksliga und den Aufstieg in die Landesliga.
  • Erfolgreicher war die Jugendabteilung. Hier konnte Jugendleiter Lukas Meng gleich 2 Jugendteams zur Meisterschaft und Einzelsportlern zu Titeln gratulieren. Tom Klein ist das derzeit größte TTC-TT-Talent. Er wurde Dritter bei der BaWü-Rangliste U11. Lewin Schweizer qualifizierte sich für die Regions-Rangliste U13 und Leandro Fischer wurde Neunter bei den Württembergischen Bambini-Meisterschaften. Die hochklassigen Jugendtrainer, viele Schul-AGs und eine gute Jugendarbeit zahlten sich aus. Höhepunkt war ein Jugendzeltlager mit nahezu 40 Kindern unter der Leitung von Milena Schmitzl in den Sommerferien.
  • Badminton-Abteilungsleiterin Cornelia Frank berichtete von Platz zwei und sechs der Spielgemeinschafts-Teams mit der PSG Hall in der Bezirksliga, vielen Einzelerfolgen bei Turnieren, großen Zulauf beim Training, einer gut besuchten Badminton-AG und über 25 neue Mitglieder im letzten Jahr. Höhepunkt war die Ausrichtung der Württ. Rangliste in Hall und dem 1. Badminton-Cup-Turnier in Michelfeld. Im nächsten Jahr sollen 3-4 Ligateams an den Start gehen.
  • Bei der sehr aktiven Boule/Petanque-Abteilung begann inzwischen die Sommer-Saison mit vier Teams in der Ober-, Bezirks- und Landesliga. Im Vorjahr gab es für alle Teams gute Mittelfeld-Platzierungen. AL Rainer Sobirey freut sich über die gute Saisonvorbereitung und den regen Trainingsbesuch.
  • Die Breitensport-Verantwortliche Elke Wagner gab einen Überblick zum sehr umfangreichen Angebot wie Fitnessgymnastik, Senioren-Fitness, Männer-Fitness, Pilates, Flexibar, Zumba, Yoga, Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen für 2-4-jährige, Eltern-Kind-Turnen, Wandern und Seniorenausflüge. Neu im Programm ist Qigong.
  • Franz Feger berichtete über das neue vielfältige Programm der „TTC-Genussradler“ und stellte den „AOK-Radtreff“ dienstags 18 Uhr am Rathaus Michelfeld vor.
  • Elke Wagner warb im Namen der AOK-Walkingtreff-Leiterin Gretel Zeisberger für die beiden Walking-Treffs montags um 8 Uhr und mittwochs um 18.30 Uhr an der Bergkirche Kiesberg.
  • Fördervereinsvorstand Ernst Wolf gab einen Ausblick über das umfangreiche Wander-, Ausflugs- und Veranstaltungsprogramm in 2024.
  • Event-Manager Uwe Zeisberger ließ in Abwesenheit von den abgelaufenen Vereinsveranstaltungen im vergangenen Jahr, u.a. vom gut besuchten Michelfelder Volkslauf im April, sowie von der neuen Vereinszeitung berichten.
  • Finanzvorstand Klaus Schmelzle konnte von einer guten Kassenlage berichten.
  • Gottlieb Wieland dankte in Vertretung für Bürgermeister Binnig in seinem Grußwort dem TTC und seinen Funktionären und Übungsleitern für die harmonische Zusammenarbeit und die großartigen sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen.