Damen 1 erkämpfen sich Unentschieden gegen Steinheim

Am Samstag empfing man den Tabellennachbarn aus Steinheim. Von vorneherein war klar, dass es ein sehr knappes Spiel werden wird. Das Eingangsdoppel konnten Mack/Wagner gewinnen, wohingegen Tulke/Sobirey ihren Gegnern unterlagen. Nachdem Mack und Wagner dann auch noch ihre ersten beiden Einzel gewinnen konnten, sah es mit einem 3:1 Zwischenstand sehr viel versprechend aus. Leider wendete sich das Blatt umgehend und Gnadental lag nach den ersten beiden Durchgängen mit 4:6 im Rückstand. Die Überraschung des Tages gelang anschließend Sonja Tulke, in dem sie die gegnerische Nummer 1 mit 3:0 besiegte. Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend: es stand 6:7 und Wagner lag mit 0:2 in Sätzen zurück, konnte sich jedoch auf ein 2:2 heran kämpfen. Im 5. Satz schien dann zwischenzeitlich bei einer 10:3 Führung alles perfekt. Allerdings konnte Wagner erst mit dem 7. Matchball den 11:9 Sieg holen und das Unentschieden zwischen Gnadental und Steinheim sichern.