Doppelspieltag für die TTC-Damen

Die Gnadentaler Damen sind derzeit Tabellenführer in der württembergischen Verbandsklasse und erwarten am Samstag um 18 Uhr den SV Westgartshausen zum Hohenloher Derby. Am Sonntag ist dann um 14.30 Uhr der TTC Frickenhausen 2 zu Gast in der Michelfelder Sporthalle.

Westgartshausen steht derzeit auf Rang drei und hätte bei einem Sieg durchaus Titelchancen. Westgartshausen hat nur eine überragende Spielerin mit Jessica Herrmann in ihren Reihen. mit über 1700 TTR-Punkten ist sie derzeit Hohenlohes Nummer 1. Nur wenn eine der anderen drei Spielerinnen einen Sahnetag erwischt haben sie gegen die sehr ausgeglichene Mannschaft des TTC Gnadental eine Chance. Das vordere Paarkreuz des TTC Nicole Wagner und Anna-Lena Schmidt haben eine ausgeglichene Spielbilanz, dagegen ist das hintere Paarkreuz Tanja Mack und Tanja Waibel, aufgrund der schwächeren Gegnerinnen noch nahezu ungeschlagen. Spannende Spiele sind jedenfalls garantiert. Am Sonntag ist dann das Schlusslicht aus Frickenhausen in Michelfeld zu Besuch. Auch Frickenhausen hat nur eine sehr gute Spielerin, die jedoch durchaus schlagbar ist. Deshalb kann hier mit einem sicheren Sieg gerechnet werden.

Mannschaftführerin Nicole Wagner tippt auf zwei Siege, was dann bereits die Herbstmeisterschaft bedeuten würde. Die TTC-Aufstellung ist in Bestbesetzung: Nicole Wagner, Anna-Lena Schmidt, Tanja Mack, Tanja Waibel