Ein Sieg ist Pflicht

Am Sonntag um 15 Uhr erwarten die Männer des Oberligisten TTC Gnadental die TTG Neckarbischofsheim zum letzten Heimspiel der Saison. Die Nordbadener sind Tabellenletzter und stehen bereits als sicherer Absteiger fest.

Zwei ganz bittere Niederlagen vom Wochenende stecken noch in den Köpfen und Gliedern der Gnadetnaler Spieler. Gleich mehrfach hatte man den Klassenerhalt schon auf dem Schläger und jedes mal war das Quäntchen Glück auf Seiten des Gegners. Damit steht der TTC nun auf dem Abstiegs-Relegationsplatz Acht und hat nur noch geringe Aussichten auf den sicheren 7. Platz zu klettern. Selbst ein Sieg gegen Neckarbischofsheim hilft wenig, weil der direkte Tabellennachbar Ettlingen bereits heute mit hohen Siegaussichten gegen  die morgigen Gäste des TTC spielt. Danach hat der TTC noch zwei schwere Auswärtsspiele gegen die beiden Tabellenersten Singen und Untertürkheim. Deshalb ist es nun wichtig am Sonntag  gegen einen Gegner zu gewinnen, der eigentlich nichts mehr zu verlieren hat. Die Gnadentaler sind aufgrund der aktuellen Spielbilanzen jeweils leichter Favorit in allen Paarkreuzen. Kapitän Uwe Zeisberger kann seine beste Formation aufbieten.

Die TTC-Aufstellung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger, Lukas Petermann.