Herren 1 müssen in die Relegation

Grosse Enttäuschung herrschte am Sonntag Nachmittag bei den Spielern und den mitgereisten Fans des Oberligisten TTC Gnadental nach der unerwarteten 6:9-Niederlage beim Tabellenletzten TG Donzdorf. Nur mit einem Sieg hätte man die Relegationsspiele gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga Baden-Württemberg sowie den Tabellenzweiten aus der Badenliga vermeiden können. Somit muss man sich jetzt in zwei Wochen voraussichtlich in Michelfeld mit dem TTC Tuttlingen und der TTG Ketsch auseinandersetzen.

Peng Gao und Lukas Kramer konnten in den Eingangsdoppeln Andreas Danzer und Rainer Theiß bezwingen, Daniel Horlacher und Florian Saljani verloren gegen das gegnerische Einserdoppel Andriy Sitak und Jochen Schrag, ebenso Klaus Mack und Uwe Zeisberger nach vergebenem Matchball im fünften Satz in der Verlängerung gegen Stefan Schröter und Matthias Bühler.
Peng Gao hatte danach keine Mühe gegen Danzer, während Daniel Horlacher dem Ukrainer Sitak gratulieren musste. Lukas Kramer gewann anschließend in 4 Sätzen gegen Schrag während Florian Saljani gegen den jungen Linkshänder Schröter verlor. Im hinteren Paarkreuz verloren dann Uwe Zeisberger gegen den Abwehrspieler Theiß und Klaus Mack gegen Bühler.
Neue Hoffnung keimte auf, als Peng Gao gegen Sitak, Horlacher gegen Danzer und Kramer gegen Schrag zum 6:6-Zwischenstand ausgleichen konnten. Weder Saljani, Mack als auch Zeisberger konnten anschließend jedoch einen Punktgewinn erzielen so dass es letztlich zu dieser bitteren Niederlage kam.