Mit seinem Doppelpartner, dem Ex-TTCler Pascal Köhler, gewinnt Florian Saljani in Iffezheim den Doppeltitel in der Leistungsklasse A (1800-2000 TTR). Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Titel Doppel BaWü Florian Saljani Pascal Koehler

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften vergangenes Wochenende nahmen 9 Jugendliche des TTC teil. Für einige war es wichtig einfach Spielpraxis im Wettkampf zu sammeln, da sie erst seit kurzem Tischtennis spielen. Die spielerfahrenen älteren konnten aber auch ganz vorne mitspielen. Besonders freuen wir uns über die Bezirksmeistertitel von Nico Weber/Manuel Klocek im Jungen U18 B Doppel sowie von Carina Mack im Mädchen U16 Einzel. Carina und Alena Mack konnten mit Bronze im Mädchen U18 Doppel außerdem einen weiteren Podestplatz erringen.

Tolle Ballwechsel
Super Spiele
Das Publikum tobt
Spannung bis zum Matchball
Mit DIR im Rampenlicht!
 
Möchtest Du auch mal die Profis aus nächster Nähe beobachten? Eben mittendrin, statt nur dabei!
Das geht natürlich nicht einfach so. Als Schiedsrichter stehen Dir aber alle Wege offen, mit entsprechendem Engagement bei großen Events mit den Stars der Tischtennisszene im Einsatz zu sein.
Am Anfang jeder Schiedsrichterkarriere steht die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter (ab 16 Jahren) bzw. für die jüngeren unter euch die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter am Tisch (ab 14 Jahren).
Unscheinbar, unauffällig aber unverzichtbar gewährleistest Du nach erfolgreicher Prüfung einen reibungslosen Spielablauf bis in die 2. Bundesliga; erlebst Spitzensport aus nächster Nähe und bist mit den Timo Bolls von morgen auf Du und Du.
Die nächste Gelegenheit, um in einen aufregenden und spannenden Lebensabschnitt zu starten, bietet sich vom 08.-10. November 2019 in der Sporthalle Sielmingen. Dich erwarten hochmotivierte und für das Schiedsrichterwesen brennende Referenten, die von ihren Erfahrungen und den Hintergründen zahlreicher Großveranstaltungen berichten. Innerhalb von zweieinhalb Tagen erhältst Du viele neue Einblicke in die Grundlagen und Hintergründe der schnellsten Rückschlagsportart der Welt.
 
Interesse? Dann warte nicht zu lange und melde Dich gleich bei Jochen Schmitzl

Die neue Saison steht kurz vor der Türe. Wer zum ersten Spieltag in voller Blüte stehen möchte, muss jetzt fleißig trainieren. Am vergangenen Freitag gab es die Möglichkeit Training unter Turnierbedingungen zu sammeln. 32 Spieler waren beim internen Rundenauftaktturnier mit am Start.

Rundenauftaktturnier 1

Gespielt wurde im Schweizer System auf zwei Gewinnsätze. Das garantiert kurze Pausen und gleich viele Spiele für alle. Für Verpflegung in fester und flüssiger Form sorgte unser Jubilar Ernst, der kurz zuvor seinen 70sten Geburtstag feierte. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

Rundenauftaktturnier 2

Wow wahnsinn - im großen Tischtennisverband TTVWH sind wir wieder auf Platz 2 bei der Anzahl der gemeldeten Mannschaften!
In der kommenden Saison 2019/20 werden es 3.930 Mannschaften sein, die für den Spielbetrieb zugelassen sind, Im Vergleich dazu waren es in der Saison 2018/19, 4.023 Mannschaften die an den Start gingen. Somit sind es in dieser Saison 93 Mannschaften weniger.
Die meisten Mannschaften für die Saison 2019/2020 gemeldet hat der DJK Sportbund Stuttgart mit 29 Mannshaften, gefolgt von der NSU Neckarsulm und dem TTC Gnadental mit jeweils 20 Mannschaften. 69 Vereine haben für die kommende Saison eine Mannschaft gemeldet. Der TTVWH dankt allen Vereinen, die Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet haben!

In der neuen Saison werden wir zum ersten mal mit 4 Seniorenmannschaften an den Start gehen. Hier alle Gesichter der Mannschaften:

senioren

Den Link zur Doodle-Anmeldung poste ich nicht auf der Homepage - alle TT'ler haben diesen in der Email erhalten. Du hast keine Email erhalten? Dann melde dich bitte bei Fabian oder Klaus.
Als Abteilungsevent vor der Runde machen wir freitag abends ein kleines internes Turnier. Ernst Wolf bringt anlässlich seines 70. Geburtstags ein wenig Verpflegung mit, sodass wir mit Sicherheit einen geselligen Abend haben werden. Ich bringe auch Textilien mit - auch die Nachbestellungen sind inzwischen da.
Hallenöffnung: 18 Uhr
Spannende Infos aus dem TTC: 18:45 Uhr
Beginn Turnier 19 Uhr
Ende Turnier 21-22 Uhr