Die neuste Rundemail mit allen Infos für die Tischtennisabteilung wurde versendet - bitte schaut in eure Mails dort sind auch die Doodle-Listen für das Training enthalten das nächste Woche wieder beginnt.

Ergänzend noch die Info, dass TTBW am 11. September 2020 die Durchführungsbestimmungen für die neue Runde veröffentlichen wird (z.B. ob Doppel gespielt wird oder nicht). Dies geschieht "so spät", weil man möglichst aktuelle Daten in die Entscheidung einbeziehen möchte und außerdem eine neue Corona-Landesverordnung vom Land Baden-Württemberg erwartet wird.

Das Jahr des Bundesfreiwilligendienst endet heute am 31. August für Clara Nieto. Wir bedanken uns bei ihr vielmals für ein wirklich tolles Jahr und Claras herausragendes Engagement. Clara war in jeder Trainingseinheit am Start hat einige Projekte erfolgreich umgesetzt - allen voran das erfolgreiche Crowdfunding Projekt für den Outdoor Tischtennistisch an der Grundschule. Dieser wird nach Abschluss der Grundschulsanierung gekauft und ist auf den Planungsunterlagern für den Außenbereich der Grundschule bereits eingezeichnet. Claras Unterstützung in der Grundschule war insbesondere in der Corona Zeit ein sehr wichtiger Beitrag für die Gemeinde Michelfeld. Wir wünschen Clara nun alles Gute für ihr Studium und dürfen sie zum Glück auch in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Mal als Jugendtrainer in der Sporthalle begrüßen.

Am 1. September startet dann offiziell das neue Jahr im Bundesfreiwilligendienst. Wir freuen uns auf und mit Lukas Meng aus Sulzbach-Laufen wieder einen hervorragende Besetzung für diese Stelle gefunden zu haben. Lukas ist in dieser Woche bereits auf dem Tischtennis C-Trainer Lehrgang und wird dann alle Aufgaben von Clara übernehmen. Wer Lukas noch nicht kennt darf sich auf das Interview in unserer (noch nicht fertigen) Vereinszeitung freuen. Wir wünschen Lukas viel Spaß und Erfolg bei uns.

Mit den Sommerferien ab 30.7.2020 sind auch die Sporthallen wieder geschlossen. Aufgrund Corona muss die Gemeinde strenge Putzauflagen erfüllen - deshalb sollte die Halle die ganzen Sommerferien geschlossen werden.

Wir konnten uns mit der Gemeinde dennoch auf 1 Woche Hallenöffnung zum Ende der Sommerferien einigen, sodass wir ab 7.9.2020 wieder in die Hallen zu den üblichen Trainingszeiten können.

Seit dieser Woche kann wieder Tischtennis gespielt werden. Wir haben Teilnehmerliste in den Hallen ausgelegt, Hygienebeauftragte für jede Trainingseinheit, feste Teilnehmer je Training und Desinfektionsmittel. Am 15. Juni hatten wir nochmals einen Austausch der Sportvereine mit der Gemeindeverwaltung, viele Gruppen starten nun wieder mit dem Sport - es gelten grundsätzlich die normalen Hallenbelegungspläne.

Bitte achtet besonders auch auf die Sauberkeit in den Sporthallen. Da die Umkleiden geschlossen sind, wechselt eure Schuhe bitte auf der Tribüne und achtet darauf keinen Dreck in den Sportbereich zu bringen. Achtet ebenso besonders auf die Abstandsregel von mindestens 1,5 Meter Abstand.

  • Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten
  • Hände vor und nach dem Spielen sowie Auf- und Abbau waschen
  • Keine Handshakes oder andere Begrüßungsrituale vor und nach dem Spiel oder Training
  • Die Tische mit ausreichend Abstand aufbauen und durch Umrandungen oder andere Gegenstände trennen
  • Nach dem Ende der Trainingseinheit den Tisch und die genutzten Bälle reinigen
  • Umkleideräume und duschen nicht nutzen
  • Auf Doppel, Rundlauf oder andere Spielformen mit mehr als 2 Personen verzichten
  • Keine üblichen Routinen wie Anhauchen des Balles oder Abwischen der Hand auf dem Tisch
  • Die Trainingsteilnehmer dokumentieren, um eine Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen
  • Spielstätte regelmäßig gut lüften

Die Umfrageeregebnisse zum Trainingsstart bei den Erwachsenen liegt vor.

Montag: Es fehlt noch ein Hygienebeuaftragter - so lange sich hier noch niemand gemeldet hat kann das Montagstraining nicht starten

Dienstag: 11 Anmeldungen wobei einige nicht jede Woche kommen möchten - hier können wir nächste Woche starten

Freitag: 14 Anmeldungen - hier müssen wir noch sicherstellen, dass maximal 10 Teilnehmer kommen - wir werden dafür mit den Personen die sich angemeldet haben eine direkte Lösung finden

Ich informiere die Teilnehmer nochmals per Mail und gehe auf die Hygienebeauftragten zu. An die Montagsrunde: Bei 6 Personen ist der Hygienebeauftragte kein anstrengender Job - bitte meldet euch - ihr könnt euch auch abwechseln oder dies gemeinsam machen. Es geht vor allem um die Regelung wie die Tische aufgebaut werden, eine Teilnehmerliste und das abwischen der Tische.

 

gewnschte Trainingstage sommer 2020hygienebeauftragter trainingstage sommer

Derzeit findet das finale um die deutsche Meisterschaft der Tischtennis Bundesliga statt - ohne Zuschauer.

Alle Spiele gibt es live im Free-TV auf Eurosport sowie im Stream bei Sportdeutschland.TV!

Halbfinals

1. FC Saarbrücken TT – SV Werder Bremen 3:0
Donnerstag, 11. Juni, 13 Uhr: Borussia Düsseldorf – TTF Liebherr Ochsenhausen

Finale

Sonntag, 14. Juni, 14 Uhr: 1. FC Saarbrücken TT – Gewinner Halbfinale 2