Württembergischer Meister Flo und Niko

32 Teilnehmer je Altersklasse aus den 15 Bezirken des TTVWH. Das ist die Württembergische Meisterschaft. 4 Jugendliche des TTC haben sich dafür qualifiziert und bringen sogar einen Titel mit nach Hause.

Clara Nieto, die seit dieser Runde bei den Damen 1 spielt, geht bei den Mädchen U18 auf Punktejagd. Sie qualfiziert sich in ihrer 4er Gruppe mit 2:1 Spielen für die Endrunde und unterliegt im KO-System denkbar knapp im Achtelfinale. Im Doppel tritt Clara mit Sophie Wetzel von Altenmünster an, traditionell treten die beiden Bezirksvertreter gemeinsam im Doppel an. Leider ist das Glück den beiden nicht gewogen und sie scheiden knapp nach 2:0 Satzführung im Achtelfinale aus.

Florian Saljani gewinnt seine Gruppe souverän und hat auch im Achtelfinale keine Probleme. Nach einem guten Spiel unterliegt er im Entscheidungssatz im Viertelfinale gegen Tom Duffke aus Ulm. Marius Henninger von Satteldorf und Florian stellen dann allerdings ein super Doppel für Hohenlohe. Nach einem knappen Sieg im Halbfinale holen die beiden den Titel im Finale mit 3:1 gegen das Ludwigsburger Doppel.

BoYü Gao gewinnt wie Flo souverän seine Gruppe und das Achtelfinale, hat im Viertelfinale gegen Florian Lukas aus Herrenberg das Nachsehen. Im Doppel gewinnt BoYü mit seinem Öhringer Doppelpartner das Achtelfinale und verliert das Viertelfinale schließlich gegen denselben Spieler wie im Einzel Viertelfinale.

Niko Mavromichalis kann sich im Einzel mit 1:2 spielen leider nicht für die KO-Runde qualifizieren. Dafür schlägt er im Doppel mit Paul Kilian von Buchenbach zu. Hauchdünn verlieren sie im Finale gegen das Doppel des Heilbronner Bezirks. Schade, trotzdem ist Niko damit Vize-Meister.

Wir gratulieren allen Gnadentalern für die erfolgreiche Teilnehmern, da alle Gnadentaler viele Spiele gewonnen haben. Vielen Dank auch an alle 4 Coaches!

Besonders gratulieren wir dem Titelträger Flo und Vizemeister Niko zu ihrem erfolgreich Turnier.

Bericht und Ergebnisse beim TTVWH

niko mavromichalis zweiter ttvwh meisterschaft

You are currently viewing Württembergischer Meister Flo und Niko